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Sicherheit durch Transparenz

Wir dokumentieren den gesamten Verkaufsprozess, von der Kommunikation mit den Interessenten über Besichtigungstermine bis zur Kaufanfrage. Über unser Online-Vermarktungsreport können Sie sich selbst jederzeit über den aktuellen Stand informieren.

Platz 1 im Maklervergleich

Im Qualitätsranking von ImmobilienScout24 belegt HAUS & GRUNDSTÜCK unter den rund 500 Maklerunternehmen im Rhein-Main-Gebiet den ersten Platz.

Damit Sie erfolgreich ans Ziel kommen, bieten wir Ihnen ein umfassendes Leistungspaket. Unabhängig von der Größe Ihrer Immobilie.

1. Wertermittlung

Erzielbarer Verkaufspreis: Als Erstes führen wir eine detaillierte Bestandsaufnahme durch, um den gutachterlichen Verkehrswert Ihrer Immobilie zu berechnen. Dann ermitteln wir den erzielbaren Verkaufspreis, der bei optimaler Durchführung des Verkaufsprozesses bis zu zehn Prozent, in Ausnahmefällen bis zu 15 % über dem Verkehrswert liegt.

Preisstrategie: Anschließend empfehlen wir Ihnen auf Grundlage der aktuellen Angebots- und Nachfragesituation eine Preisstrategie, mit der sich der erzielbare Verkaufspreis am zuverlässigsten erreichen lässt.

2. Präsentationsvorbereitung

Objektpräsentation: Unsere Immobilienberater und Immobilienfotografen erstellen für Ihre Immobilie professionelle Verkaufsunterlagen, programmieren einen passwortgeschützten 360°- Rundgang und beraten Sie, wie Sie das Erscheinungsbild Ihrer Immobilie für die bevorstehenden Besichtigungstermine optimieren können. Bei leerstehenden Immobilien übernehmen wir die Gartenpflege.

Objektdokumentation: Um Ihr Haftungsrisiko für unwissentlich falsche oder fehlende Objektangaben zu reduzieren, ermitteln unsere baufachlichen Mitarbeiter die Eigenschaften Ihrer Immobilie und dokumentieren diese in den Verkaufsunterlagen.

3. Interessentengewinnung

Reichweite: Damit wir den passenden Käufer für Ihre Immobilie finden, sprechen wir im ersten Schritt alle in Frage kommenden Interessenten an. Dazu nutzen wir Immobilienportale, informieren unsere vorgemerkten Interessenten und kooperieren mit anderen Vermittlungsunternehmen. Ein echter Wettbewerbsvorteil Ihrer Immobilie gegenüber anderen Immobilienangeboten ist dabei der 360°- Rundgang – insbesondere bei auswärtigen Interessenten, die erst noch in die Rhein-Main-Region ziehen.

Vorauswahl: Bevor wir mit Interessenten Besichtigungstermine vereinbaren, prüfen wir, ob sie tatsächlich kaufbereit sind oder sich noch in der Orientierungsphase befinden. Wir vergleichen die Wohnbedürfnisse der Interessenten mit den Eigenschaften Ihrer Immobilie und das Kaufpreisbudget mit dem von Ihnen angestrebten Verkaufspreis.

4. Verkaufsdurchführung

Interessentenberatung: Interessenten wünschen sich Unterstützung durch baufachliche qualifizierte Berater, die sie objektiv und umfassend informieren. Daher stehen für Besichtigungen Ihrer Immobilie unsere Immobilienberater zur Verfügung, die über einen Hochschulabschluss in Architektur oder Innenarchitektur verfügen und durch ihre Beratungskompetenz positive Kaufentscheidungen fördern.

Notartermin: Mit dem Notartermin findet die Verkaufsdurchführung ihren erfolgreichen Abschluss. Auch dabei stehen wir Ihnen zur Seite: Wir beauftragen den Notar und stellen ihm alle erforderlichen Unterlagen zur Verfügung. Unmittelbar vor Vertragsunterzeichnung holen wir eine endgültige Finanzierungsbestätigung des Käufers ein. Selbstverständlich begleiten wir Sie auch zum Notartermin und bei der Objektübergabe.