069 4089970-44


Fragen?

Platz 1 im Maklervergleich

Im Qualitäts-Ranking von ImmoScout24 belegt Haus & Grundstück unter den rund 1.000 Immobilienanbietern des Rhein-Main-Gebiets den ersten Platz.

05. April 2022


Mehrfamilienhaus
305 m2 Wohnfläche
61130 Nidderau

Zunächst versuchten wir unsere besondere Immobilie mit zwei Wohnhäusern und einer Gewerbeeinheit über ein ortsansässiges Maklerbüro zu verkaufen. Nach mehreren erfolglosen Monaten entschieden wir uns dann für Haus & Grundstück. Besonders gefallen hat uns die Ausarbeitung des Exposés und der Wertermittlung durch Architekten. Das Exposé war so detailliert, man hätte es einer Bank als Finanzierungsunterlage vorlegen können. Das i-Tüpfelchen waren der 360°-Rundgang und die professionellen Fotos.

Zwar dauerte die Vorbereitungszeit etwas länger, aber das war gut investierte Zeit: Durch die ansprechende Präsentation waren schon nach einer Woche zwölf Interessenten gefunden. Haus & Grundstück wählte die beiden ernsthaftesten aus und besichtigte mit ihnen vor Ort. Anschließend wollten beide kaufen! Zwei Wochen später konnten wir den Kaufvertrag beim Notar unterschreiben. Ebenfalls bemerkenswert finden wir, dass der erzielte Verkaufspreis über dem Angebotspreis des ersten Maklers liegt.

Jürgen Reul, Nidderau

Erfahrungsbericht 1 von 121