069 4089970-44


Fragen?

Platz 1 im Maklervergleich

Im Qualitäts-Ranking von ImmoScout24 belegt Haus & Grundstück unter den rund 1.000 Immobilienanbietern des Rhein-Main-Gebiets den ersten Platz.

16. Juni 2021


Einfamilienhaus
188 m2 Wohnfläche
63517 Rodenbach

Unsere 4köpfige Erbengemeinschaft hatte einen schweren Start beim Verkauf des Elternhauses. Nach schlechten einjährigen Vorerfahrungen mit einem anderen Makler starteten wir einen Neuanfang, indem wir drei Makler sich und ihre Verkaufsdienstleistung vorstellen ließen.

Für zwei Makler sprach die räumliche Nähe des Unternehmenssitzes. Entschieden haben wir uns dann aber für Haus&Grundstück in Frankfurt, da alle Geschwister von der persönlichen Integrität der Maklerin und dem Erfahrungsschatz des Unternehmens überzeugt waren.

Die belastenden Vorerfahrungen flossen in den Maklervertrag ein, in dem eine „Zusatzvereinbarung“ aufgenommen wurde - bereits das ein erster Beleg für die Flexibilität und Kundenorientierung von Haus&Grundstück. Die Bestandsaufnahme der Immobile erfolgte dann sehr kurzfristig, mit hochwertigem Fotoshooting und Drohnen-Aufnahmen. Alle benötigten Zusatzinformationen konnten wir in wenigen Tagen beschaffen und schnell wurde unser Haus angeboten.

Die Kommunikation mit der Erbengemeinschaft verlief jederzeit effektiv und positiv. Eine besondere Erfahrung für die Erbengemeinschaft war das Wertgutachten, das uns als Basis für eine gemeinsame Verkaufsstrategie diente. Der Informationsgehalt des Gutachtens ging weit über unsere Erwartungen hinaus - der von uns gewählte Zielverkaufspreis blieb sehr ehrgeizig. Wir wollten Erfahrungen sammeln und erforderlichenfalls später den Preis reduzieren.

Trotz Selektion der Interessenten gab es immer noch eine Vielzahl von Besichtigungen, deren Vor- und Nachbearbeitung die fachliche und emotionale Kompetenz von Haus&Grundstück bestätigte. Teilweise musste die Erbengemeinschaft „gecoacht“ werden, um zum Ziel zu kommen - die allgegenwärtige Corona-Pandemie brachte Hürden aber auch glückliche Fügungen. Letztlich wurden 98 % unserer ehrgeizigen Preisvorstellung erzielt, womit alle Geschwister sehr zufrieden sind.

Jochen Meuer, Aachen

Erfahrungsbericht 1 von 109