069 4089970-0

Jetzt unverbindliches Informationsgespräch vereinbaren

Platz 1 im Maklervergleich

Im Qualitätsranking von ImmobilienScout24 belegt HAUS & GRUNDSTÜCK unter den rund 500 Maklerunternehmen im Rhein-Main-Gebiet den ersten Platz.

08. Februar 2020


Dreifamilienhaus
211 m2 Wohnfläche
61194 Niddatal

Für den Verkauf unseres Drei-Familien-Hauses haben wir uns nach sorgfältiger Prüfung für Haus & Grundstück entschieden. Es stellte sich sehr schnell heraus, dass dies für uns als Erbengemeinschaft eine sehr gute Entscheidung war. Innerhalb kürzester Zeit konnten wir einen Termin ausmachen, bei dem wir auf die von uns zugeschnittenen Bedürfnisse beraten wurden. Eine authentische Freundlichkeit sowie auch die Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeit der zuständigen Ansprechpartner spiegelte sich bei diesem und weiter folgenden Gesprächen wider. Besonders hervorzuheben sind folgende Punkte:

Serviceleistungen: Die Serviceleistungen von Haus & Grundstück gingen weit über das hinaus, was uns andere Maklerfirmen angeboten haben. Dazu gehörten:

Wertermittlung: Die Wertermittlung durch ein Gutachten einer Architektin für den erzielbaren Verkaufspreis, die Empfehlung und Preisstrategie, die kompetent und vertrauensvoll mit uns besprochen wurde.

360°-Rundgang: Eine Präsentationsvorbereitung zur Erstellung des 360°-Rundgangs und Exposés, Maßnahmenempfehlungen zu Objektoptimierung sind in einer sehr angenehmen Atmosphäre besprochen worden.

Interessentengewinnung: Außerordentlich hervorragend ist die besondere Vorgehensweise von Haus & Grundstück, die Interessentengewinnung durch Nutzen von Immobilienportalen und Kooperationen mit anderen Vermittlungsunternehmen zu koppeln, wodurch die Reichweite enorm optimiert wird.

Die Vorauswahl: Bevor mit Interessenten Besichtigungstermine vereinbart wurden, prüfte Haus & Grundstück, ob sie tatsächlich kaufbereit sind oder sich noch in der Orientierungsphase befinden.

Interessentenberatung: Interessenten wünschen sich Unterstützung durch baufachliche qualifizierte Berater, die sie objektiv und umfassend informieren. Dafür standen für die Besichtigungen der Immobilie die Immobilienberater von Haus & Grundstück zur Verfügung, die über einen Hochschulabschluss in Architektur oder Innenarchitektur verfügen und durch ihre Beratungskompetenz positive Kaufentscheidungen fördern.

Notartermin: Mit dem Notartermin fand die Verkaufsdurchführung ihren erfolgreichen Abschluss. Auch dabei standen uns die kompetenten Mitarbeiter von Haus & Grundstück zur Seite: Diese beauftragen den Notar und stellten ihm alle erforderlichen Unterlagen zur Verfügung. Unmittelbar vor Vertragsunterzeichnung holten sie eine endgültige Finanzierungsbestätigung des Käufers ein. Und ganz selbstverständlich begleiteten diese uns auch zum Notartermin.

Wir bedanken uns bei Haus & Grundstück für die hervorragende Verkaufsstrategie sowie die komplette Begleitung und vertrauensvolle Betreuung bis zum erfolgreichen Verkaufsabschluss.

Brigitte Feuerbach, Niddatal

Erfahrungsbericht 1 von 91